Essen ist fertig!!

Tag 2 – 3. September 2013

Düsseldorf – Duisburg – Essen

Nach einem wunderbaren Frühstück (Pfannkuchen) bei meiner Tante in Düsseldorf, wurde es Zeit auf den Weg zu machen und weitere Gebiete zu erforschen.
Das nächste Ziel , Duisburg war schnell erreicht aber auch schnell abgehakt. Denn außer einem schönen Platz im Zentrum war der Rest eher beängstigend. Deshalb habe ich zugesehen, dass ich so schnell wie möglich da raus bin. 

Über Mühlheim an der Ruhr gelangt man auch schnell nach Essen. Da ich nun den Rhein verlassen habe kommen einige Hügel und Steigungen auf mich zu. Aber wie ich es meiner Mutter schon sagte: „Wenn es nur nach oben geht, geht es irgendwann einmal wieder runter!“. Und wie es runter ging!!! Auf diesen Strecken hätte ich mit 50 km/h geblitzt werden können. 

Als ich dann in Essen ankam war ich aber schon fix und fertig. Und hatte auch keine Lust mehr zu fahren. Den ganzen Proviant den meine Tante mir mitgegeben hatte war schon weggefuttert und ich hatte Hunger. Also setzte ich mich an einen belebten Platz in der Innenstadt von Essen und klappte meinen Laptop aus um zu sehen wo ich bleiben könnte. 

Dank Google Maps sah ich die Ruhr die Südlich von Essen Richtung Rhein sich schlängelt. Hier gibt es unglaublich viele Campingplätze und damit ist mein weiterer Verlauf der Tour klar. Den Ruhrtalradweg bis zum Ende durch. Mal schauen wie lange ich brauche. 

Heutige Strecke: 74km  Fahrzeit: fast 4 Stunden  Insgesamt: 124 km

 
2 Antworten zu “Essen ist fertig!!

  1. Du lusche, fahr mal mehr als 4 stunden pro Tag, so kommst du nie nach Schweden oder Italien 😉

    Lass dir Zeit und genieß die Ruhr ist schön dort 🙂

Kommentar verfassen

an irish journal

ein Tagebuch aus Irland

I'm going on an adventure!

meine 9 Monate in Australien und Neuseeland

Rolling through Europe

All with 0 CO2 emissions

