Gemeinsam fährt es sich besser

Tag 7 – 8.September 2013

Bad Driburg – Beverungen – Göttingen

DSC_0013

Die Nacht in der Jugendherberge war erstaunlich ruhig, wo doch die ganzen kleinen Kinder die gesamte Zeit herumlaufen. Aber nach 10 Uhr war es leise und ich konnte schlafen. Meine beiden Mitstreiter, Jan und Dennis wollten auch über Göttingen und danach war ihr Ziel das Harzgebirge. Die beiden Jungs schliefen auch bei mir im Raum.

Am Morgen schauten wir uns die Strecke über das Internet aus an und stellten fest, dass es doch noch ein ordentliches Stück bis nach Göttingen ist. Google Maps sagt 99 km. Das heißt meistens bei mir auf dem Tacho dann 130km.

Wir fanden aber eine Wellnessroute die auf der Karte eingezeichnet war und beschlossen diese entlang zu fahren. Die Route war echt Wellness. Sie führte an der Nethe entlang und zur Weser. Die Landschaft um die Weser ist wunderschön. Es ist fast unberührte Natur und die Aussicht ist wie gemalt. Jedoch verfolgte uns eine schwarze dunkle Regenwolke die bedrohlich von hinten uns einholte. Einen Vorteil hatte es, und zwar hatten wir Rückenwind und kamen zügig voran. Als der Regen uns einholte war es auch nicht so schlimm, denn es tröpfelte nur ein wenig.

Nach vielen Kilometern und 2 bis 3 geklauten Äpfeln kamen wir zu dem Punkt an dem wir die Weser verlassen mussten und uns nach Osten durchkämpfen. Ab hier ging es steil aufwärts. Nach anstrengendem Treten gibt es die Belohnung. Es ging steil abwärts und Geschwindigkeiten von 63 km/h waren möglich. Und bei der Geschwindigkeit ist das Ziel schnell erreicht.

Um am Ziel anzukommen brauchte ich:

Km heute: 124.24km Fahrzeit: 7 Stunden 5 Minuten Km insgesamt: 634km

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

an irish journal

ein Tagebuch aus Irland

I'm going on an adventure!

meine 9 Monate in Australien und Neuseeland

Rolling through Europe

All with 0 CO2 emissions

%d Bloggern gefällt das: