Die Schlammschlacht

Tag 9 – 11. September 2013

 

Alfeld – Hannover

 

Am nächsten Morgen wurde ich um 9 Uhr aus dem Zimmer geschmissen. Und es ging weiter nach Norden. Der Regen hatte pausiert. Fing aber nach ein paar Stunden fahren wieder an. Der Radweg an der Leine verließ nun die befestigten Asphaltstraßen und ich fuhr über Schotter- und Feldwege, die durch den Regen in Matsch und Pfützen verwandelt wurden. Wie ihr euch vorstellen könnt kam ich unter diesen Bedingungen nur schwer voran und verlor auch schnell die Lust am Fahren. Mein Fahrrad ist nun vollkommen zugematscht und könnte eine frische Dusche vertragen. 

 

Als ich dann in Hannover ankam sah ich ein Schild mit der Beschriftung Bett für 14,50 Euro. Ich bin also sofort rein und bekam das günstigste Zimmer für 17 Euro. Passt.

Danach fuhr ich noch mal los um die Innenstadt zu begutachten. Der Regen hatte pausiert und ich fand die Innenstadt ohne Probleme. Kaum fuhr ich 30 Meter in der Einkaufsstraße wurde ich schon von einem Polizisten darauf hingewiesen, dass diese Straße doch eine Fußgängerzone sei. 15 Euro waren fällig. Ich versuchte mich noch raus zureden, jedoch ohne Erfolg. Ich fahre nie wieder Fahrrad!!!

Ich bezahlte und schob nun mein Fahrrad weitere 30 Meter und es fing wieder an zu Regnen. Aber diesmal heftig und ich suchte schnell Unterschlupf in einem Restaurant. Währe ich nur 2 Min später in die Innenstadt gekommen hätten sich die Polizisten in ihren Wagen verdrückt und ich hätte nichts bezahlen müssen. Aber „Hätte, hätte, Fahrradkette“.

 

Ich suchte mir was zu Essen. Besorgte mir Handschuhe (denn es wird langsam ungemütlich) und fuhr wieder zu meinem Bett. 

 

 

Nach der Schlammschlacht kam dies zustande:

 

Heutige Km: 78,84 km Fahrtzeit: 5 Stunden 15 Minuten Km insgesamt: 823 km

Kommentar verfassen

an irish journal

ein Tagebuch aus Irland

I'm going on an adventure!

meine 9 Monate in Australien und Neuseeland

Rolling through Europe

All with 0 CO2 emissions

