Der frühe Vogel fängt den Wurm

Tag 17 – 18. September 2013

Oldendorf – Neumünster – Kiel

Es wurde sicherlich bemerkt , dass in den letzten Tagen keine neuen Einträge mehr hochgeladen wurden. Ich war nämlich faul und hab bei meinem Freund Nico und seiner Familie ein paar Tage übernachtet und bin immer noch überrascht wie sehr ich mich zuhause dort gefühlt habe.

Diese Tage waren Tage der Ruhe und Entspannung, die ich mit langem Schlafen und dem gemeinsamen Gucken aller „How I Met Your Mother“ Folgen der 7. Staffel mit Nico verbracht habe. Während dieser Zeit gab ich mein Fahrrad zur Reparatur um alle fiesen Kleinigkeiten die das Rad nach 1000 km hat zu beheben. Noch schöner ist allerdings am nächsten Tag zum abholen zu kommen und zu erfahren, dass alles umsonst repariert wurde. Der Tacho funktioniert (Ich habe dank Max und einiger eigenen Nachforschungen auf Google Maps, die Km bei denen der Tacho kaputt war nachgetragen). Das Rad hat keine 8 mehr. Und die bremsen schleifen nicht mehr. Später viel mir auf, dass immer noch zu wenig Luft im Hinterreifen war, doch die Bredenbecks haben einen Luft Kompressor im Garten Stehen der das ruck-zuck erledigt.

Und so ging es dann am 18. September los. Ich machte mich früh auf den Weg und sah noch meinen Atem. Die Sonne schien und die Luft wurde schnell warm. Ein perfekter Tag zum Fahrradfahren. Dementsprechend kam ich dann auch vorwärts.

DSC_0056

Mein Ziel war Kiel und das war schnell erreicht. Kiel ist auch eine wunderschöne Stadt an der Ostsee. Das was ich von Kiel sah war viel Wasser und viel grün. Ich setzte mich ans Wasser und genoss die Sonne.

Später ging es weiter und um den Nord-Ostsee Kanal zu überqueren musste ich eine kleine Fähre benutzen die von einer auf die andere Seite tuckerte. Umsonst! Dann ging es noch weiter bis zum Campingplatz. Und ich kann nur hoffen, dass es Morgen nicht regnet.

Tacho ist wieder am laufen wie ihr sehen könnt:

Km heute: 116,5km     Fahrzeit: 6 Stunden 34 Minuten       Km Insgesamt: 1274km

Kommentar verfassen

an irish journal

ein Tagebuch aus Irland

I'm going on an adventure!

meine 9 Monate in Australien und Neuseeland

Rolling through Europe

All with 0 CO2 emissions

