Hi Dänemark

Tag 19. – 20. September 2013

Hasselberg – Flensburg – Aabenraa

Im Traum kam ich wieder Zuhause an. Ich begrüßte alles wieder was ich vor fast 20 Tagen zurückgelassen hatte. Doch gefreut hatte es mich nicht. Ich war eher enttäuscht, dass ich schon so früh abgebrochen hatte und nicht nach Dänemark gefahren war.

Mit dem Gedanken im Kopf ging die Fahrt weiter in Richtung Flensburg. Auf dem Weg überholten mich 2 Radfahrer, die ich schon 2 Mal vorher getroffen hatte. 1 mal in Eckernförde und dann kurz bevor ich das Hotel fand. Beide so bepackt wie ich und trotzdem schnell. Aber dieses mal zogen sie nicht an mir vorbei, sondern sagten: „Ich glaube das ist jetzt schon das 3. Mal!“  und wir kamen ins Gespräch. Die Beiden studieren wohl in Kiel und fahren in 3 Tagen bis nach Flensburg. Ich erzählte von meiner Reise und wir unterhielten uns auf den Rädern auf dem Weg nach Flensburg. Beide hatten wohl schon eine Reise von Kiel nach Italien gemacht und erzählten gerne von ihren Erfahrungen.

Gemeinsam fährt es sich wirklich besser, denn wir waren im Nu in Flensburg und die Zwei machten sich auch schon auf den Weg zum Bahnhof um wieder zurückzufahren. Ich dagegen blieb noch eine Weile in Flensburg um mir die Stadt anzuschauen und bei der Sparkasse wegen des Geldes in Dänemark zu fragen.

Nachdem alle Sachen geklärt waren ging es auch schon weiter und nach wenigen Kilometern war ich auch schon in Dänemark.

Ab hier funktioniert mein Internet nicht mehr, das Geld ist anders und die Sprache ist anders. Auf den Schildern sind nur komische, zusammenhangslose Buchstaben aneinander gereiht.

Doch irgendwie komme ich hier schneller mit dem Fahrrad voran und nach einer Weile fand ich auch schon einen Campingplatz am Meer. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu kalt wird).

Ich überlege die nächsten Einträge nicht auf Englisch zu machen um sie nicht der gesamten Welt vorzuenthalten, jetzt wo ich doch Ausländer bin.

Dinge die ich Brauche um nach Dänemark zu kommen:

Km: 105,78km Fahrzeit: 5,56 Stunden KM insgesamt: 1463km

Kommentar verfassen

an irish journal

ein Tagebuch aus Irland

I'm going on an adventure!

meine 9 Monate in Australien und Neuseeland

Rolling through Europe

All with 0 CO2 emissions

